SmartStash - Compliance Management für Franchiser
Als Franchiser ist es für Sie wichtig die Compliance von Richtlinien zu gewährleisten und Ihren Partnern ein stetiger Kompass zu sein. Mit SmartStash als prozessgesteuertem Handbuch kein Problem!
Die typischen Herausforderungen als Franchise-Unternehmen
- Als Franchisegeber sind Sie dazu verpflichtet gesetzlichen Reglementierungen nachzukommen
- Sie müssen gewährleisten, dass Ihre Partner alle gleichermaßen dieselben Qualitäts- und Hygienestandards einhalten und das Ihr Unternehmen ein einheitliches Auftreten hat
- Dazu müssen Sie sicherstellen, dass alle Partner mit denselben Informationen, Richtlinien und Prozessen versorgt sind
- Diese Richtlinien, Vorschriften und Reglementierungen müssen zudem nachweislich eingehalten werden
- Sie sind verantwortlich dafür, dass alle Partner zu jeder Zeit, von jedem Ort aus und tagesaktuell die benötigten Informationen abrufen können, um die vertraglich festgelegten Parameter einhalten zu können
SmartStash – die Handbuch Lösung für Franchisegeber
Damit Ihre Franchise-Partner an jedem Standort und in jedem Land das Geschäftsmodell gleichermaßen erfolgreich umsetzen können, werden gewisse Systemstandards oder auch Franchise-Richtlinien benötigt. Die aktive Zusammenarbeit zwischen Franchisegeber und -nehmer ist unabdingbar für den unternehmerischen Erfolg. Dazu gehört die Weiterbildung der Franchise-Nehmer. Doch wie schafft man es einfach und gezielt allen Ansprüchen als Franchisegeber gerecht zu werden?
SmartStash verfügt über die nötigen Compliance Tools und durch die Integration in den digitalen Microsoft 365 Kosmos – einen Arbeitsplatz, der alles unter einem Dach vereint, was Sie für die Einhaltung Ihrer Richtlinien benötigen. Verschaffen Sie sich einen Überblick darüber wie SmartStash es Ihnen erleichtert mit bereits enthaltenen Standardfunktionen – oder individuellen Erweiterungen – Ihr prozessgesteuertes Franchise-Handbuch zu implementieren.
Franchise-Handbuch
Mit SmartStash haben Sie die ideale Grundlage um ihr prozessorientiertes Franchise Handbuch Realität werden zu lassen, da das Add-On bereits die nötigen Workflows dazu mitbringt.
Dokumentenlenkung
Die personalisierbare Dokumentenlenkung ermöglicht es Ihnen Freigabeprozesse, Lesebestätigungen, Aktualitätsprozesse und Benachrichtigungen bei wichtigen Änderungen an bestimmte Zielgruppen zu verteilen.
Push-Nachrichten
Integriert in Microsoft Teams erhalten Personen und Personengruppen automatisch eine Push-Nachricht über neuen und veränderten Inhalt und können so keine wichtige Änderung mehr verpassen.
Zentralisiert
Durch den Zugriff auf dieselben Strukturen und Daten ist es einfach alle Managementsysteme in einer Welt zu vereinen und gemeinsam zu steuern, ohne Daten doppelt zu erzeugen. Durch granulare Berechtigungen, kann genau nachvollzogen werden wer wann eine Information aktualisiert hat.
Office365 Integration
Nutzen Sie SmartStash in Kombination mit den anderen Funktionen aus Office365 und decken Sie somit direkt weitere Funktionen ab wie - E-Learning, Mitarbeitervorschlagswesen, Kundenreklamationswesen, Schnittstellen zu Drittsystemen und vieles mehr!
Expertise nach Maß
Sie strukturieren gerade neu oder haben vor zum ersten Mal ein prozessgesteuertes Franchise-Handbuch einzuführen? Profitieren Sie von der Expertise unserer Berater und lassen Sie sich bei der Einführung professionell unterstützen - egal ob es um die Planung der Architektur, Prozesse oder die Qualifikation Ihrer Mitarbeiter geht.
Die Franchisegeber und Franchisenehmer Symbiose
Als Franchisegeber wissen Sie bereits, wie essenziell wichtig eine reibungslos laufende, zentrale Verwaltung und Lenkung ist. Immerhin sind Sie dafür verantwortlich das jeder Laden “läuft”, egal wo. Buchführung, Kundenakquise, Kontaktpflege, Einkauf, Logistik oder Abrechnung – als Zentrale laufen die wichtigsten Prozesse über Sie und entlasten somit alle Partner, damit diese sich vor Ort auf das Kerngeschäft fokussieren können.
Als Franchisenehmer wissen Sie, wie wichtig es ist das Unternehmen, dessen Philosophie und Ansprüche mit immer gleichbleibendem Service und stets verbesserter Qualität zu repräsentieren. Dazu müssen Sie beispielsweise immer auf dem neusten Stand sein, was Arbeitsrichtlinien, neue Produkte oder Kampagnen angeht.
Sowohl Franchisegeber als auch Franchisenehmer arbeiten in einer eng verknüpften Symbiose zusammen und benötigen daher ein stets aktuelles, automatisierbares “Franchise-Handbuch”, welches alle nötigen Prozesse nahtlos abdeckt und zu jeder Zeit neue und geänderte Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Neuigkeiten an die verantwortlichen Personen verteilt!
Das Franchise-Handbuch mit SmartStash
- Sie wollen Ihre Franchise-Partner über eine saisonale Kampagne informieren und sicherstellen, dass jeder sie auch wahrnimmt und einhält? Mit SmartStash kein Problem.
- Ihre Qualitätsstandards haben ein Upgrade erhalten und Sie wollen sichergehen, dass die entsprechenden Verantwortlichen Ihrer Verantwortung nachkommen? Mit SmartStash kein Problem.
- Sie müssen neue Arbeitsrichtlinien an alle Kundenservice Mitarbeiter*innen verteilen und sicherstellen, dass diese gelesen wurden? Mit SmartStash kein Problem.
Verabschieden Sie sich von komplizierten, manuellen Informationsverteilungsprozessen und einem Compliance-Management über mehrere Plattformen. Steuern Sie sämtliche Prozesse direkt durch das SmartStash Franchise-Handbuch und gewähren Sie Ihren Partner und Mitarbeitern Zugang zu allen – für ihre tägliche Arbeit – wichtigen Daten. Zu jeder Zeit und mobil von jedem Ort aus!
Durch die direkte Integration in die Microsoft 365 Welt können Sie auf weitere tolle Funktionen zurückgreifen – wie Dokumentenverschlüsselung oder eine nahtlose Versionierung. So behalten Sie auch bei häufigen Änderungen immer den Überblick darüber wer was wann angepasst hat.
Neugierig darauf, wie SmartStash Ihrer Branche helfen kann?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir stellen Ihnen gern alle wichtigen Funktionen in einer persönlichen Demonstration vor – natürlich remote!
Geprüftes Wissen für alle an einem Ort
Jeder Franchise-Partner entwickelt sich stetig weiter und sammelt neues Wissen, welches es zu teilen gilt! Als Franchisegeber liegt es in Ihrem Interesse, dass sich das Franchise Netzwerk – neben den zentral gesteuerten Weiterbildungen – auch selbst weiter bildet. Was ist da besser als eine einheitliche Plattform, auf die jeder Mitarbeiter zugreifen kann, um Wissen zu teilen und zu aktualisieren? Mit SmartStash ermöglichen Sie ihren Mitarbeitern diese Erfahrung zu teilen, sodass jeder davon profitiert. Das persönliche Dashboard “MyStash” bringt das Wissen direkt zu den Anwendern. Mit der Microsoft Teams Integration gibt es bei Neuerungen oder Änderungen von Informationen, Richtlinien oder Prozessen direkt eine Benachrichtigung – sogar auf dem Smartphone!
Und das wichtigste: Sie haben die Kontrolle über dieses Wissen.
Lassen Sie wertvolles Wissen nicht länger an verschiedenen Stellen verstauben – nutzen Sie ein und dasselbe System für alle Beteiligten am Wissensmanagementprozess. Denn auch gutes Qualitäts-, Umwelt-, Energie- oder Arbeitssicherheitsmanagement lebt dadurch, dass das Wissen bei den Mitarbeitern präsent ist, Verbesserungen wahrgenommen werden und direkt in den Alltag übergehen.
Was bringt es Ihnen das wertvolle Prozesswissen nur für den Auditor zu dokumentieren? Bereiten Sie die Informationen direkt so auf, dass jeder Nutzer aus seiner Sicht den größten Mehrwert zieht.
Worauf warten Sie noch?
Kundenreferenz – Kochlöffel GmbH
Lesen Sie, warum Kochlöffel sich für die Umsetzung eines modernen Intranets mit integriertem Wissensmanagement mit SmartStash entschieden hat!